12. Aktionstag Kita- und Schulverpflegung in M-V

Besteckkasten

Die DGE-Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung M-V lädt am 7. Dezember, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr, zum 12. Aktionstag ein. Der Online-Fachtag richtet sich an alle, die an der Verpflegung von Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen beteiligt sind. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie diese Verpflegung nachhaltiger und umweltbewusster gestaltet werden kann.

Themen sind beispielsweise die Bedeutung einer nachhaltigeren Ernährung, die Entwicklung klimafreundlicher Speisenangebote in der Mensa oder globales Lernen am Beispiel von Gemüse. Zu den Referent*innen zählen u. a. Meike Halbrügge von der DGE-Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung M-V, Prof. Ulrike Arens-Azevedo, HAW Hamburg, Theo Thöle vom Studentenwerk Osnabrück und Barbara Nikolic, Acker e. V.

Anmeldung bis 30. November unter:

Es wird eine Teilnehmergebühr in Höhe von 30 Euro erhoben.