Header-Kooperationen-2

Die Zusammenarbeit zwischen ganztägig arbeitenden Schulen und außerschulischen Kooperationspartnern ist eine zentrale Säule der Ganztagsentwicklung. Die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V unterstützt die Anbahnung, Ausgestaltung und Optimierung von Partnerschaften auf mehreren Ebenen. Auf dieser Seite können Sie sich informieren, hilfreiche Dokumente finden und neue Partnerschaften schließen.

Header-Kooperationen-2

Gebührenbefreiung für Führungszeugnisse von Kooperationspartnern möglich

Außerschulische Kooperationspartner, die im Rahmen des Ganztags mit Schülerinnen und Schülern arbeiten, müssen laut der Verwaltungsvorschrift des Landes ein erweitertes Führungszeugnis beantragen. Die Kosten für die Ausstellung eines Führungszeugnisses können im Einzelfall von der zuständigen Meldebehörde erlassen werden.
AF_05_Begegnungen

Neue Kooperationen stiften – Schulen und Kooperationspartner nutzen Austauschforum

Am 23. Juni lud die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V Schulen und außerschulische Kooperationspartner aus dem gesamten Bundesland zu einem Austauschforum in die Volkshochschule Rostock ein. Die knapp 60 Lehrkräfte und Vertreter*innen verschiedener Organisationen erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit viel Raum für Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen.
Unterzeichnung Kooperationsinitiative 2022