Netzwerkschulen treffen sich 2021 online

Netzwerkschulen treffen sich online

Das traditionelle Jahrestreffen der Netzwerkschulen der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ M-V findet dieses Jahr zum ersten Mal online statt. Im gemeinsamen Treffen werden die Jahrespläne bearbeitet. Netzwerkschulen stellen auch ihre Best-Practice-Beispiele in Zeiten der Corona-Beschränkungen vor.

Derzeit arbeiten 41 ganztägig arbeitende Schulen in 9 Netzwerken. Jedes Jahr finden vier bis fünf Netzwerktreffen statt, bei denen die Mitglieder gemeinsam wichtige Entwicklungsarbeit leisten, voneinander lernen und sich austauschen. Die Zeit der Corona-Pandemie hat neue Herausforderungen gebracht. Die ersten Netzwerktreffen letztes Jahr wurden abgesagt, aber bald nahmen die meisten Netzwerke die Online-Möglichkeiten wahr und trafen sich online.

Mehr Information zur Netzwerkarbeit finden Sie HIER.

"Lernen in Schulnetzwerken": Der Infoshop auf dem Schulkongress findet am 25.02.2021 statt.