Jahrestreffen der Netzwerkschulen im Januar 2019

Netzwerkschulen starten mit neuen Plänen ins Jahr 2019

Die Netzwerkschulen der Serviceagentur Ganztägig lernen M-V trafen sich am 8.1.2019 zum traditionellen Jahresanfangstreffen in Demmin 87 Teilnehmende. Die Jahrespläne werden bearbeitet. Inputgeber sind dieses Jahr die Netzwerkmitglieder, die an dem Erasmus+ -Projekt Digitale Bildung und Innovationen in der Schule teilgenommen und in diesem Rahmen im Oktober Schulen in Finnland besucht haben. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Innovationen in der Schule, Schulentwicklung, Gestaltung von Lernräumen, Kooperationen und Digitale Bildung.

Derzeit arbeiten 54 ganztägig arbeitenden Schulen in 13 Netzwerken. Jedes Jahr finden vier Netzwerktreffen statt, bei denen die Mitglieder voneinander lernen, sich austauschen und gemeinsam wichtige Entwicklungsarbeit leisten. Mehr Information zur Netzwerkarbeit finden Sie hier:

www.mv.ganztaegig-lernen.de/vernetzung-voneinander-lernen

Neue ganztätig arbeitende Schulen, die Interesse an der Netzwerkarbeit haben, können sich online anmelden:

www.raa-mv.de/gtl-netzwerke-interessenbekundung