Aktion Buffet der Vielfalt – Eltern treffen Eltern gut gestartet

Bereits 16 Schulen aus M-V sind dem Aufruf der RAA gefolgt und organisieren im September und Oktober Begegnungen gemeinsam mit Eltern mit und ohne Migrationshintergrund. Einige der Schulen nutzen es auch, um ihren ersten Elternabend im Schuljahr einmal anders zu gestalten. Sie präsentieren sich als Orte der Vielfalt und setzen ein Zeichen für ein gutes Miteinander.

Eine der teilnehmenden Schulen ist die Grundschule „Greif“ in Greifswald. Knapp 80 Kinder mit Migrationshintergrund gehen hier zur Schule. Die Schule lud alle Eltern zum Eltern-Café ein. Der Stadtführer „Komm mit! Wir zeigen dir Greifswald“ wurde präsentiert, ein gemeinsames Projekt aller Kinder.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter

www.raa-mv.de/de/buffet-info

Die Aktion Buffet der Vielfalt - Eltern begegnen Eltern wird gefördert durch die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern.