Ideenwettbewerb zum Thema Klimaschutz an Schulen

Ideenwettbewerb Klima

Die Stiftung Klima- und Umweltschutz M-V lädt die Schulen aus unserem Bundesland zur Teilnahme an einem Ideenwettbewerb ein. Ziel ist es, dass sich Kinder und Jugendliche in Schul-AGs mit verschiedenen Fragen zum lokalen und weltweiten Klimaschutz auseinandersetzen. Die Schüler*innen sind aufgerufen, Prozesse, Ausstattung und Mobilität ihrer eigenen Schule zu untersuchen und ganz konkrete Projektideen zu entwickeln, die eine Änderung schaffen würden.

Interessenten können sich bis zum 21. Dezember 2021 unter www.klimastiftung-mv.de/projekte/schule-kluge-koepfe-fuers-klima/#formular registrieren und bis zum 1. April 2022 ihre Projektideen einreichen. Die 30 besten Ideen erhalten eine Förderung von bis zu 3.000 Euro für die Umsetzung ihres Projektes im Schuljahr 2022/23.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.klimastiftung-mv.de/schule